Samstag, Januar 02, 2016

Ein frohes gesundes Jahr 2016

Ich wünsche all meinen Kunden ein glückliches, gesundes Jahr 2016 mit vielen tollen Ereignissen, die es Wert sind, auf schönen Fotos festgehalten zu werden. Für mich endlich Zeit einen Rückblick auf die vielen Hochzeiten im vergangenen Jahr zu machen. So viele Hochzeiten waren es. Ich war in Österreich, genauer gesagt in Salzburg auf dem Sissi Schloss: Schloss Fuschl; im schönen Sanspareil in der Fränkischen Schweiz; in Freinsheim auf den wunderbaren Weinbergen; in Trier bei Von Nells; in Aachen und gleichzeitig in den Niederlanden im edlen Kastell Vaalsbroek; und auf dem Wasserschloss Sandfort, auf welchem der Hausherr und Graf von Hagen-Plettenberg seine Frau ehelichte. All diese Lichtblicke hielt ich in wunderbaren Bildern fest auf meiner Kamera. Natürlich will ich auch meine Wahlheimat Berlin mit ihren vielen Hochzeiten Im Brandenburgischen nicht vergesen… Hier sehen wir ein wunderschönes Brautpaar in Berlin und Brandenburg.

Der neue stylische Retro Look mit dem rot- gelben Licht passt perfekt zu diesem schönen Brautpaar

ein perfektes Hochzeitsfoto im trendigen neuen Retro Stil

Dynamisches Foto des Brautpaares in Brandenburg

Freitag, März 13, 2015

Neue Website: www.die-fotografin.berlin

www.die-fotografin.berlin

leider funktioniert auf dieser Website mein Blogprogramm nicht mehr so gut. Deshalb und auch aus anderen Gründen, habe ich inwzischen eine neue Website. Dort finden sie aktuelle Bilder und Preise und noch vieles mehr.. Besuchen sie bitte www.die-fotografin.berlin oder rufen mich direkt an 016097900624

selbstportrait  

Dienstag, Februar 04, 2014

Feine Hochzeiten, Fotograf, Berlin

Hochzeiten Sommer 2014

Oh ich freue mich schon so auf all die wunderbaren, einzigartigen Hochzeiten in der kommenden Saison. Ich werde in Köln und in Hamburg, an der Ostsee und natürlich wieder viel in Berlin sein. Als Hochzeitsfotograf ist der Sommer schnell verplant. Aber noch sind einige Termine frei. Ich freue mcih über jede einzelne Hochzeit. Denn jede ist so individuell wie ihre Gastgeber bzw. das Brautpaar. UNd hier ein paar Auszüge, ein Mix der Hochzeiten im vergangenen Jahr. Einzelbilder, da ich nicht alle Hochzeitsbilder auf meine Seite stellen kann...

Hochzeitsfotograf Berlin Köln Hamburg Essen

I love it! Das hier ist mein absolutes Lieblingsbild. "Echter" geht es nicht! ich muss sofort mitlachen. mitreisend oder?! Schwarz-weiss beschränkt das Bild auf das Wesentliche - obwohl ich kein mega Fan von Schwarz-weiss Aufnahmen bin. Hier passt es gut!

 Bild Hochzeit Brautstrauß

Was für ein liebevoller Brautstrauß! Hochzeit in Köln. Fotografin aus Berlin ;)

Hochzeitsfoto Berlin Potsdam

Das Brautpaar muss ja nicht immer direkt im Vordergrund stehen. Die Stimmung. Das Licht. Das Brautpaar. Guter Fotograf. Schönes Bild!

Berlin typisch Hochzeitsfotograf

Typisch Berlin, würden vielleicht einige sagen. Leider ist das große Bild am Berliner Wasserturm schon nicht mehr zu sehen. Für das Brautpaar ein ganz individueller Ort ihrer Liebe!

Freitag, Januar 03, 2014

Hochzeiten 2014 Berliner Umland Schloß Kartzow

Hochzeitsfotograf Berlin und Umland

2013 auf schloss Kartzow

Das Jahr 2014 beginnt und es gibt wieder viele Brautpaare, die sich im neuen Jahr das Ja-Wort geben. Und ich freue mich schon wieder soviele Hochzeiten im Jahr 2014 fotografieren zu dürfen. Jetzt ist die richtige Zeit um zu buchen, denn viele Samstage im Sommer sind schon belegt.

Hochzeitsfotograf Kartzow Berlin  

Dabei muss ich feststellen, dass ich im vergangenen Sommer an jedem Samstag eine Hochzeit fotografiert habe und nicht einmal dazu kam all diese wunderbaren Bilder auf meine Website zu stellen. Deshalb hier ein Einblick in eine Hochzeit auf Schloß Kartzow.

Fotografin Hochzeitsfotograf Berlin  

Für mich als Hochzeitsfotografin ist dieser Ort ein sehr schöner um individuelle Bilder zu fotografieren. Der Ort bietet soviel Natur, soviele verschiedene Lichtverhältnisse, dass ich hier nur einen kleinen Teil zeigen kann. Dieses naturliebende und attrakteiv Brautpaar hatte einen besonderes Gespühr für Stil, Schönheit und Sinnlichkeit ohne dabei ihre Natürlichkeit zu verlieren. Das hat mich besonders imponiert und es war mir das Größte Vergnügen sie hier zu fotografieren.

Brautstrauß in Szene fotografiert  

Profesionelle und trotzdem natürliche Fotografie eines Brautstrausses. Die Professionalität liegt darin, den persönlichen Stil des Brautpaares zu erkennen und ebenso seinen eigenen Stil der Fotografie zurückzusetzen und den Stil des Paares zu treffen, Authentisch zu sein und Leben reinzubringen. Die wunderbare Stimmung einzufangen und nicht gekünstelt zu sein...

Detailfoto_hochzeitsgast_Fotografie  

Aber es kommt nicht nur auf das Brautpaar an, welches die Hochzeit ausrichtet. Die Gäste sind im besonderne Maße wichtig. Sie geben sich besondere Mühe und überlegen sich lange ihre Outfits. Es bereitet mir großen Spaß diese kleinen Details festzuhalten.

Hochzeitsfotograf Kartzow Berlin  

Auch die Emotionen, welche an diesem besonderen Hochzeitstag zu Tage treten, sollen möglichst schonend und ohne Bemerkung festgehalten werden. Ich will nicht stören, aber ich will wichtig Momente festhalten.

Deko Fotografisch Hochzeitdeko Annette Riedl  

Es versteht sich von Selbst, dass ich viele Bilder der liebevoll gestalteten Dekoration fotografiere. Ich arbeite übrigens alleine und jedes Bild wird von mir persönlich fotografiert udn bearbeitet.

Mittwoch, Januar 23, 2013

Hochzeitsfotograf am Wannsee

Sommer 2012, Hochzeit, Berlin und Wannsee

Die unendlich vielen und schönen Hochzeiten, die ich im vergangenen Sommer als Hochzeitsfotograf bildnerisch festhalten durfte, kommen nun erst so nachundnach auf meine Homepage. Jedes Brautpaar bekommt so immens viele digitale Bilder vom Fotografen, also von mir, dass gerade die einen Hochzeitsfotos fertig werden, bevor schon die nächste Hochzeit für den Fotografen ansteht.

Der Herbst ist dann noch voll von der Nachbearbeitung und Hochzeitsbuch Bestellungen. Abgesehen von den Werbe- und Businessaufträgen..... Und nun ist auch die Beliner Fashion Week vorbei und ich komme endlich dazu die ganzen Hochzeiten auf meine Seite zu stellen und zu würdigen. Denn die neue Hochzeits-Saisson beginnt und es wird schon wieder überall geplant. Und wer einen guten Hochzeitsfotografen will, der muss ich ziemlich sputen. Die Samstage im Sommer sind gezählt.

Diese Hochzeit von diesem wunderschönen Brautpaar aus Köln fand standesamlich in Berlin Mitte, im Palais am Festungsgraben, statt. Schon hier zeigte sich eine gute Stimmung unter den Gästen und selbstverständlich auch das Brautpaar war ganz besonders liebevoll zueinander, zu den Gästen und selbst zu mir als Hochzeitsfotograf. Wie schön, dass sie auch für die standesamtliche Hochzeit einen Fotografen gebucht haben. So konnte ich mich schon ein wenig auf die Personen einstellen und sie kennenlernen.

Hochzeit Fotograf glücklich Standesamt Berlin

Die freie Trauung an einem Sommer-Samstag im August fand nicht weit von Berlin, am Wannsee, in einer wunderbaren Villa, direkt am Wasser, statt. Diese Hochzeitsathmosphäre hätte kein Film besser inszenieren können.

Es begann erst Abends und der See lag schon im leicht blauen Licht als die Braut und ihre Brautjungfern mit dem sportiven Motorboot an den Steg fuhren. Natürlich warteten alle Gäste und besonders der Bräutigam schon sehnsüchtig...aber ich will nicht alles verraten. Doch diese Hochzeit war äußerst gelungen. Vom Hochzeitsfotografen ;) angefangen, über die Hochzeitslocation, die freie Theologin, vor allem die Gäste und nicht zuletzt die Musik und das verliebte Brautpaar sowieso.

Hochzeitsfotos Berlin Wannsee Hochzeitsfotograf

Diese Hochzeitsbilder entstanden kurz vor Sonnenuntergang im abendlichen Blau und es folgte eine lange ausgiebige Hochzeitsparty. Einige der Hochzeitsfotos können sie auf meiner Seite unter dem Punkt "auf dem Wasser" finden. Vielen Dank, liebes Brautpaar, dass ihr in Berlin gefeiert hat und euch für mich als euren Hochzeitsfotograf entschieden habt. Alles Gute.

Montag, Dezember 10, 2012

Hochzeitsfotos Rheinland Koeln

Bräutigams Vater bedankt sich bei Hochzeitsfotograf

Das habe ich bisher noch nicht erlebt: dass sich der Vater des Bräutigams per email bei mir, der Hochzeitsfotografin ihres Sohnes, des Brautpaares, bedankt. Wie schön, ein solch gutes Feedback zu bekommen und so zufriedene Kunden zu haben. Die Hochzeitsfotos sind aber auch sehr gut geworden. Ich bin für das komplette Wochenende von Berlin nach Köln ins Rheinland geflogen.

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Berlin, Koeln, Rheinland  

und hier die email von einem Hobbyfotografen, der sich auskennt:

"Liebe Frau Riedl, mittlerweile habe ich (der Vater des Bräutigams) die 2 1/2-tausend Fotos von der Hochzeit gesehen und ich muss Ihnen mein volles Lob aussprechen. Sie haben nicht nur sehr fleißig, sondern auch fantastisch gut fotografiert und hervorragende Fotos geschickt!! Dafür möchte ich mich, auch im Namen meiner Frau, bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Wir können Sie nur aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Herzliche Grüße aus dem Rheinland!"

Donnerstag, November 08, 2012

Hochzeitsfotos in Koeln/Duesseldorf

Kölner Braut lässt sich auf Düsseldorfer Bräutigam ein

Wiebitte? Es hat noch niemand bemerkt, dass ich eine neue, eine Kölner Hochzeit auf meiner Website zeige. Zugegeben, die Hochzeit war schon im April diesen Jahres in Köln, Müngersdorf. Aber da ich im Sommer an nahezu jedem Wochenende Hochzeiten fotografiere, komme ich gar nicht dazu alle aufzuzählen, Bilder zu zeigen oder etwas darüber hier im Blog zu schreiben. Aber diese Hochzeit der Urkölnerin und des Düsseldorfers war so traumhaft, dass sie nicht unerwähnt bleiben darf.

Brautpaar Koeln Hochzeitsfotos

In der schöne Kirche mitten in Köln, St.Vitalis, erhielt das Brautpaar seinen Segen. Es ist ein ungewöhnliches, ein sehr schickes Brautpaar, welches den gemachten Krieg zwischen Koeln und Duesseldorf vielleicht ein wenig verringert. Die edlen Gäste wurden gleich nebenan in Jans Restaurant empfangen. Ein ganzes Orchester spielte dem Brautpaar. Der Bräutigam selbst ist ein begnadeter Musiker, vor allem an der Trompete.

Hochzeitsgesellschaft Koeln Duesseldorf Bonn

Ich als Berliner Fotografin fahre sehr gerne nach Köln, Düsseldorf oder Bonn. Dort habe ich inzwischen einige Freunde und genieße die vielen Städte, die mir insgesamt viel größer vorkommen als meine Stadt Berlin. Ich mag die lustige kölner Art, aber auch das schicke Düsseldorf. Selbstverständlich komme ich nur, wenn ich eine Hochzeit auch von vorn bis hinten begleiten darf. Ein komplettes Hochzeitsbilder-Paket, sozusagen.

Hochzeitsbilder Hochzeitsfotos Berlin Koeln Duesseldorf Bonn  

Der abendliche Empfang fand im Hotel Königshof in Bonn, direkt am Rhein statt. Wer jetzt noch mehr Hochzeitsbilder sehen will, der klickt bitte auf meiner Homepage unter "in der Stadt" auf Nummer 5a und 5b. Vielen Dank für die wunderbare Weiterempfehlung, liebes Brautpaar. Denn die nächste Kölner Hochzeit fand gleich im September statt. Aber dazu schreibe ich beim nächsten Mal. Danke liebe Rheinländer.

Donnerstag, Oktober 18, 2012

positives Feedback eines Brautpaares

schmeichelhaftes Feedback für Hochzeitsfotos im September 2012, Berlin

" Liebe Annette,

wir haben die Fotos jetzt hoch und runter, vor und wieder zurück angeschaut. Unser Fazit: PERFEKT!

Wir haben dank Dir eine fantastische Dokumentation dieses grandiosen Tages. Vielen tausend Dank dafür! Es stimmt einfach alles: Die Inszenierung unserer Gäste, der Location und der einzelnen Höhepunkte. Die Paarfotos sind wunderschön gelungen und die Trauung wurde bezaubernd eingefangen. WOW! Wir dürfen Dich doch sicher im privaten und beruflichen Umfeld weiterempfehlen?

Alles Gute und nochmals Dankeschön.

P.S.: Der Blog-Beitrag ist ebenfalls sehr schmeichelhaft... Wir haben den Link bereits an die Gäste gesendet "

Dienstag, Oktober 09, 2012

Hochzeit Berliner Highlights

keine klassische Hochzeit

Berliner Brautpaar feiert ganz eigenwillig

Der Empfang für die Hochzeitsgesellschaft findet im Hotel Amano, ganz zentral in Berlin Mitte, statt. Dort im hippen Stadtviertel am Hackeschen Markt wird die Hochzeitsgesellschaft mit einem ziemlich coolen alten Bus zur Stadtrundfahrt abgeholt.

Hoel Amano Location für Hochzeit Sektempfang  

Selbstverständlich geht der Sektempfang bei ausgelassener Stimmung weiter. Die Besucher, von überall her, erfahren Insider Storries eines speziellen Stadtführers. So lernen die Gäste der Berliner Hochzeit ganz nebenbei auch noch die Stadt kennen. Natürlich darf ein kurzer Stopp für Fotos an der berühmten Oberbaumbrücke nicht fehlen.

Berlin Oberbaumbrücke Hochzeitsfotos  

Wer denkst eine typische, coole, Berliner Braut trägt ein weisses Brautkleid hat sich getäuscht. Das knallrote Hochzeitskleid macht sich sehr gut an der hübschen Braut. Leider kommt es auf dem Schwarz-weiss Hochzeitsfoto nicht zur Geltung ;). Die Stadtrundfahrt endet am Umspannwerk. Eine sehr coole industrielle Location. Erst hier ist der abendliche Empfang und erst hier findet die eigentliche Trauzeremonie statt. Das hat sich das Brautpaar ganz besonders ausgedacht.

Umspannwerk Berlin Location für Hochzeitsfeiern

Edel aufgedeckt, in der industriellen Location Umspannwerk. Eine super Hochzeitslocation. Das absolute Highlight der Berliner Hochzeitfeier war jedoch eine russisch-deutsche, jungs Band. Sie haben die Gesellschaft sofort von ihren Plätzen geholt und kein Gast konnte mehr still halten. Diese junge Band ist das Beste was ich zur Zeit gesehen habe. Sie nennen sich Polkageist. Als Hochzeitsband unschlagbar. Selbst wenn man keinerlei Bezug zu Russland oder russischen Lieder hat.. spätestens, nachdem man diese 5 jungen, coolen Berliner Jungs spielen hat hören, will man nichts anderes mehr!

Wer hätte gedacht, dass osteuropäische Volksmusik so rocken kann!

Hochzeitsband Polkageist russisch-deutsche Band mit KLasse  

Montag, Juni 04, 2012

Hochzeit im botanischen Garten

Blutjunger Pilot heiratet seine Flugbegleiterin

Berlin, Dahlem, Großraum Steglitz. Von wegen Piloten legen sich nicht fest: Eine wunderschöne Braut heiratet im Mai im botanischen Garten einen jungen, heiß begehrten Flugpiloten. Berlins botanischer Garten ist wie gemacht für eine Hochzeit ohne Kirche. Das Standesamt darf das Mittelmeerhaus nutzen, um Trauungen zu vollziehen. Für mich als Hochzeitsfotograf natürlich ebenso traumhaft wie für das frisch vermählte Brautpaar. Gleich nach der Zeremonie können hier außergewöhnlich schöne Fotos in Wiesen und Blumen entstehen.

verwunschene Hochzeitsfotos, Hochzeitsfotograf Berlin Mitte Prenzaler Berg  

Nun sind wir schon mitten in der sommerlichen Hochzeitssaison. Und trotzdem will ich als Hochzeitsfotograf anhand von Beispielen die verschiedenen Typen von Hochzeitsbilder kurz erklären. So farbenfroh wie dieses Bild sollte jedes Hochzeitsfoto sein, finde ich. Die Hochzeit ist farbenfroh und der schönste Tag im Leben. Also müssen das auch die Fotos sein. Egal bei welchem Wetter. Meine professionellen Hochzeitsbilder sind alle so bunt und farbig. Auch die vielen Bilder der Trauung, vom Sektempfang, vom Gratulieren und der kompletten Feier. Das Bild muss leuchten und strahlen wie die Braut und der Bräutigam.

professionelle Hochzeitsfotos Hochzeitsbilder Hochzeitsfotograf schwarz weiss  

Aber selbstverständlich gibt es auch bei mir Goodies. Besonders schöne Bilder erhält das Brautpaar bei mir auch in schwarz-weiss. Auf jeden Fall fast alle Paaraufnahmen. Denn schwarz-weiss ist klassisch und immer schön. Es verleiht dem Bild etwas Vergangenens und damit verbildlicht es perfekt die Erinnerung. Und ist nicht die Erinnerung an den großen Tag, das Hochzeitsfest, der Grund, warum man überhaupt einen Hochzeitsfotografen engagiert?

Fotografin Fotograf Entsaettigt dynamisch

Eines meiner Lieblinge ist aber sehr oft das "entsättigte Bild". Es wird Sättigung im Nachhinein am Computer herausgenommen. Das Bild sollte trotzdem ihren Glanz nicht verlieren. Tut es hier auch nicht. Aber die Haut wirkt schön braun, nicht so rot. Diese Farbigkeit kommt aus der Werbefotografie. Hier wird es auch von mir als Werbefotografin ständig angewendet.

ungestellte Hochzeitsfotos Berlin Mitte

Das allseits beliebte Sepia finde ich als moderner Fotograf ganz schön OUT. Natürlich finde auch ich diese zwei Fotos sehr schön. Das liegt aber nicht am Sepia. Es war lange Zeit sehr IN, Hochzeitsfotos in Sepia zu färben. Das verstehe ich auch gut. Denn es wirkt viel weicher als Schwarz-weiss. Und der Braunton gibt dem Hochzeitsfoto etwas Sanftes, etwas Verspieltes. Eigentlich genau das was man für seine Hochzeitsbilder will. Selbstverständlich bekommt das Brautpaar von mir auf Anfrage die Hochzeitsbilder auch in Sepia. Aber ich als Fotograf werde hier immer an typische Portraitfotografen mit schrecklichen Schaufenstern erinnert. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Kunst kuenstlerisches Hochzeitsfoto

Was ich als professionelle Fotografin allerdings sehr gerne mag - oft im Gegensatz zum Brautpaar - sind diese kunstvollen, veschwommenen Hochzeitsfotos. Wenn es dann auch noch ein Bild ist, in dem man als guter Fotograf eine intime Stimmung einfängt, fängt das Bild an zu leben. Das hier ist Kunst. Das Verschwommene weckt in mir Sehnsüchte. Etwas Geheimes. Etwas Verbotenes. Ein wahnsinnig verlibtes Brautpaar, das im Trubel der Hochzeitsfeierlichkeit einen kurzen intimen Moment gefunden hat. In der Hoffnung niemand sieht sie. Gut, wenn es der Fotograf sieht und so gut umsetzen kann ;)